Von der Bürgerschaft - für die Bürgerschaft

Organisation durch die Vereine

Unterstützen Sie uns!

Anmeldungen zum historischen Jubiläumsumzug

Ein Höhepunkt der Jubiläumsfeierlichkeiten im kommenden Jahr wird der historische Umzug durch die Straßen von Singen sein. Dieser wird am Sonntag, 14. Juli 2019 stattfinden.

Alle Vereine, nicht nur die Vereine aus Singen, sondern alle Remchinger Vereine, aber auch andere Institutionen, Kita-Gruppen, Schulen, auch private Gruppen, z.B. Mitarbeiter von Betrieben sind eingeladen, beim Umzug mitzuwirken.

Die teilnehmenden Gruppen können sich selbst eine Zeitepoche, ein Motto oder eine historische Berufsgruppe heraussuchen, welche sie beim Umzug darstellen möchte.

Wer Fragen zum Umzug hat, kann sich gerne an die Ansprechpartner des Umzugsausschusses wenden:

Jens Roser
E-Mail: jb.roser (at) t-online.de

Ralf Rothweiler
E-Mail: ralf.rothweiler (at) t-online.de

Robin Leonhardt
E-Mail: robinleonhardt94 (at) web.de

Kindergarten Mosaik
E-Mail: kiga.mosaik (at) remchingen.de

Der Festausschuss bittet die teilnehmenden Gruppen, sich bis spätestens 28.02.2019 über den Anmeldebogen hier anzumelden.

Der Bogen kann beim Rathaus Wilferdingen, Hauptamt, Frau Kramer abgegeben werden oder per mail an einen der o.g. Ansprechpartner des Umzugsausschusses gemailt werden.

Unterstützung für die Bewirtung gesucht

Der Festausschuss braucht noch Unterstützung bei der Bewirtung am Jubiläumswochenende.

Bei der Vorbereitung und Durchführung des Jubiläums wirken alle Singener Vereine und Einrichtungen mit. Dabei sind diese Helfer nicht nur für das Programm, sondern auch für die Bewirtung der Gäste am Jubiläumswochenende von Freitag bis Sonntag im Einsatz.

Dringend werden weitere Helfer benötigt, insbesondere für den Sonntag, 14. Juli 2019.

Nach dem ökumenischen Gottesdienst in der Kulturhalle sowie nach dem historischen Umzug sollen Speisen und Getränke angeboten werden. Es werden zahlreiche Besucher erwartet.

Der Festausschuss bittet deshalb alle anderen Vereine, die sich noch nicht gemeldet haben, aber auch Privatpersonen, die hier gerne mithelfen wollen, sich beim Wirtschaftsausschuss zu melden.

Ansprechpartner:

Robin Leonhardt
Tel.: 0176/31155399
E-Mail: robinleonhardt94 (at) web.de

Carmen Kramer
Gemeindeverwaltung
Tel.: 7979-20
E-Mail: ckramer (at) remchingen.de

victorio (at) t-online.de

1250 Jahre Singen

Eine von vielen Freiwilligen getragene 

von der Gemeinde Remchingen unterstützte

und von vielen Spendern geförderte

Initiative zur 1250 Jahr Feier.


Singen1250.de ist eine von GKMB entwickelte und geförderte Publikation